Startseite»Aktuelles»News»Wehrversammlung

Wehr- und Wahlversammlung am 21. Jänner

Am 21.01.2017 fand um 17.00 Uhr im Rüsthaus die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg statt. An Ehrengästen konnte HBI Alfred Geßlbauer unter anderem Bürgermeister Jochen Jance, OBR Rudolf Schober und ABI Otto Fritz begrüßen.
DSC_0040
DSC_0030

Es konnte auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Der Tätigkeitsbericht 2016 umfasste insgesamt 13.581 geleistete Stunden. Im abgelaufenen Jahr wurde die Feuerwehr Wartberg zu 69 Einsätzen gerufen, davon waren 4 Brandeinsätze und 65 Technische Einsätze, mit einem Aufwand von 941 Stunden. Ein ganz besonderer Einsatz war im Jahr 2016 das schwere Zugunglück auf der Südbahnstrecke, wo ein Güterzug nach einem Murenabgang entgleiste. Weitere 2.776 Stunden entfallen auf 104 Übungen und 9.864 Stunden auf 374 Sonstige Tätigkeiten.

Nach den Berichten der Sonderbeauftragten wurden eine Feuerwehrkameradin und ein Feuerwehrkamerad angelobt und in den Aktivstand aufgenommen.

DSC_0025

Die Kameraden Daniel Bauernhofer , Peter Thonhofer, Michael Selhofer, Dominik Pripfel, Pochen Preis und Klaus Schaberreiter wurden vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Patrick Adelmann und Stefan Adelmann wurden zum Löschmeister befördert. Unser Schriftführer Alois Adelmann wurde zum BM d.V. befördert. OLM Mario Kuzmic wurde zum Zugskommandant ernannt und somit zum Brandmeister befördert.

Die Kameraden HFM Luegger Peter, HLM Schantl Stefan und HFM Schwarzenegger Erwin wurden für 25, 40 bzw. 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt.  

Nach den Grußworten des Bereichskommandanten schloss HBI Geßlbauer die Wehrversammlung.

DSC_0045
DSC_0038

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung unter der Leitung von ABI Otto Fritz abgehalten. Das Kommando der Feuerwehr Wartberg wurde zu 100% bestätigt. Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Kommando FF Wartberg

HBI Geßlbauer Alfred und OBI Schrittwieser Gottfried

DSC_0057

Angelobung:

JFM Scheickl Michael, PFM Staller Svenja

DSC_0059

Beförderung:

HFM Bauernhofer Daniel, HFM Thonhofer Peter, HFM Selhofer Michael, HFM Pripfel Dominik, HFM Preis Jochen, HFM Schaberreiter Klaus

DSC_0048

LM Adelmann Patrick, LM Adelmann Stefan

DSC_0049

BM d.V. Adelmann Alois, BM Kuzmic Mario

DSC_0051

Ehrungen:

HFM Luegger Peter wurde für 25-jährige Feuerwehr Mitgliedschaft geehrt.

HLM Schantl Stefan wurde für 40-jährige Feuerwehr Mitgliedschaft geehrt.

HFM Schwarzenegger Erwin wurde für 50-jährige Feuerwehr Mitgliedschaft geehrt.

DSC_0054