26. September 2024

Sirenenalarm/Blaulicht SMS

Datum: Donnerstag, 26.09.2024
 Uhrzeit: 15:28 Uhr
Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Wartberg und Mitterdorf zu einem Zimmerbrand in der Dorfstraße alarmiert.
Bei der Ankunft der Feuerwehr befand sich noch die Bewohnerin in ihrer Wohnung. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet werden. In einer Küche kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand. Der Brand konnte zum Glück von der Nachbarin gelöscht werden. Unter Atemschutz wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
In der Zwischenzeit wurden die restlichen Bewohner aus dem Haus evakuiert und mit der Belüftung der Wohnung gestartet.
Zwei Bewohner wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf für die gute Zusammenarbeit die ihre Aufbauarbeiten für ihr Fest kurz unterbrechen mussten.
KLF-A & RLF-A mit 18 Mann 👨‍🚒
FF Mitterdorf mit RLF-A mit 7 Mann